European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Info » Laderaumvolumen !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laderaumvolumen !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
madmat
Newbie Cruiser

Herkunft: Steyr / Österreich

Laderaumvolumen !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

In verschiedenen Artikeln hab ich gelesen, dass das Kofferraumvolumen des PT nicht recht mächtig sein soll. Da ich stark mit einem PT liebäugle, wollt ich mal fragen, was da so dran ist, also wieviele Bierkisten Fahrräder, Kinderwägen und sonstiges Krimskrams man in den PT (mit oder ohne Rücksitzbank) so reinquetschen kann?

grüße
mathias
26.05.2001 19:48 madmat ist offline E-Mail an madmat senden Beiträge von madmat suchen Nehmen Sie madmat in Ihre Freundesliste auf
Voyager
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-12.gif

Herkunft: NRW, 45525 Hattingen

Laderaumvolumen !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,
auf der Seite http://www.ttsworld.de/pt_cruiser.htm
unter Technik - Kofferraum gibt es Bilder und Maße.
Gruß Dirk

26.05.2001 20:10 Voyager ist offline E-Mail an Voyager senden Homepage von Voyager Beiträge von Voyager suchen Nehmen Sie Voyager in Ihre Freundesliste auf
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1469.jpg

Herkunft: Essen
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring
Farbe: Patriot Blue
EZ: 01/2001

Hallo madmat,

wenn ich zum Getränkehändler fahre, dann kriege ich drei Bier- oder Wasserkisten nebeneinander in den Kofferraum. Ich glaube es wäre sogar möglich, zwei Lagen übereinander zu stapeln. Persönlich habe ich das aber noch nicht versucht. Drei Kisten Bier haben mir immer gereicht !

Oliver / Admin / European PT Cruiser Forum

27.05.2001 10:29 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Homepage von Oliver Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Hawkeye
Street Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: CH-4923 Wynau

Hallo Madmat

Das mit den drei Getränkekisten nebeneinander kann ich Dir bestätigen. Wie viele Kinderwagen reinpassen kann ich Dir aber leider nicht beantworten da wir sowas in unserem Haushalt nicht mehr führen.
An sich kriegst Du recht viel rein, kommt natürlich darauf an wie viele Sitzplätze Du noch benötigst. Hatte auch schon mehrere Server und PC-Kisten (mit der entsprechenden Verpackung) im PT, gar Miniracks passen rein.
Mit Voyager und Co kannst Du natürlich nicht mithalten.

Hawkeye
27.05.2001 20:47 Hawkeye ist offline E-Mail an Hawkeye senden Homepage von Hawkeye Beiträge von Hawkeye suchen Nehmen Sie Hawkeye in Ihre Freundesliste auf
funny
City Cruiser

images/avatars/avatar-7.gif

Hallo,

zum Kofferaum soviel:
Ich hatte vorher einen Renault Scenic. Der Kofferaum des PT ist nominal (also nach Litern) größer, hat jedoch im Vergleich folgende Nachteile:
Die Grundfläche ist kleiner, dafür der Laderaum unter der Ablage höher. Die Rücksitze sind zwar ausbaubar, jedoch viel schwerer.
Dadurch ist der PT immer noch praktischer als ein normaler Kombi, aber er ist nicht der allerpraktischste Minivan.

Für Familie mit Kinderwagen sollte er dennoch gut sein.

28.05.2001 08:25 funny ist offline E-Mail an funny senden Beiträge von funny suchen Nehmen Sie funny in Ihre Freundesliste auf
cappy
Senior Cruiser

Herkunft: 64347 Griesheim

...kann ich bestätigen: der Kinderwagen passt ohne Probleme rein! Und letzte Woche haben auch 6 Bier- und Wasserkästen Platz gefunden...

[img:33d3c5d962]http://ourworld.compuserve.com/homepages/pjuenemann/cappy_c
ruis_logo_sm.jpg[/img:33d3c5d962]

28.05.2001 09:09 cappy ist offline E-Mail an cappy senden Homepage von cappy Beiträge von cappy suchen Nehmen Sie cappy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cappy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Info » Laderaumvolumen !?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH